First Responder Einsatz

Am Montag, dem 27. Juni 2022, gegen 11:15 Uhr, wurden drei Feuerwehrkameraden, die sich gerade zufällig in der Feuerwehr befanden, auf eine ältere Person aufmerksam, die bei der Bushaltestelle auf der anderen Straßenseite gestürzt war.
Folglich eilten die Kameraden der Frau mit einem Erste-Hilfe-Rucksack zu Hilfe. Ein Autofahrer, war bereits vor Ort und betreute die Person.
Die Feuerwehr begann mit der ersten Wundversorgung, betreute die Person und setzte bei der Rettung einen Notruf ab.
Nach dem Eintreffen des Roten Kreuzes unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst, und die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei dem Ersthelfer, sowie den anderen Autofahrern und Passanten bedanken, die ihre Hilfe, sowohl medizinisch, als auch mit Getränken, angeboten haben. Vielen Dank für die Zivilcourage!!!

Weiters zeigt dieser Einsatz auch, wie wichtig es auch für Feuerwehrleute ist, ein gewisses Grundwissen in der Ersten Hilfe und im Umgang mit den Erste-Hilfe-Materialien vorweisen zu können.