Bewerbe und Abzeichen

Landesfeuerwehrbewerb in Oberalm

Am Samstag, dem 2. Juli fand in Oberalm der 29. Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt.

Hierbei müssen sich die Teilnehmer zwei Disziplinen stellen. Dem Löschangriff, bei dem so rasch wie möglich eine Saugleitung errichtet und zwei Rohre zum Löschangriff vorbereitet werden müssen, und einem Staffellauf, bei welchem ein Strahlrohr über eine Distanz von 400m immer an den nächsten Läufer weitergegeben werden muss.

Auch der LZ Niederalm war dort mit zwei Bewerbsgruppen erfolgreich vertreten.
Die Bewerbsgruppe Niederalm 1 erreichte in Bronze den 9. Platz und in Silber den 7. Platz.
Die Bewerbsgruppe Niederalm 2 wurde aufgrund der Tatsache, dass es sich hierbei um eine ergänzte Gruppe handelt, nicht gewertet, doch es wurden beide Durchgänge (Bronze und Silber) perfekt gemeistert und die jüngeren Kameraden konnten sich die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber sichern.

Wir gratulieren herzlich!

In weiterer Folge wollen wir uns bei der FF Oberalm für die Organisation und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung bedanken!