Verkehrsunfall

Am Dienstag, den 31.01.2023 wurde der LZ Niederalm, um 12:05 Uhr, gemeinsam mit der FF Grödig zu einem Verkehrsunfall nach Grödig alarmiert.

Der Lenker eines LKW wurde während der Fahrt bewusstlos und durchbrach infolgedessen den Absperrzaun zum Almkanal. Der LKW wurde über die Mauer katapultiert und blieb mit der Stoßstange auf der anderen Kanalseite hängen.

Da sich die Unfallstelle unmittelbar neben der Feuerwache Grödig befand, konnte auch die Hilfeleistung rasch begonnen werden.
Der Lenker wurde unmittelbar nach der Befreiung, durch einen Feuerwehrarzt und zwei Notfallsanitäter der FF Grödig, reanimiert und nach Eintreffen an das Rote Kreuz übergeben.

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A 4000, LFA
Einsatzleiter Niederalm: BI Peter SCHLEIFER
Einsatzleiter Grödig: BM Florian Riedelsperger
Mannschaftsstärke: 19 Mann