Mitgliederversammlung der FF Niederalm

Am Samstag, dem 9.3.2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Löschzuges Niederalm im Feuerwehrhaus statt. Die Tagesordnung enthielt folgende Punkte:

1. Eröffnung und Begrüßung durch BR Klaus Lugstein
  2. Gedenken an die verstorbenen Feuerwehrkameraden
  3. Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
  4. Tätigkeitsbericht
  5. Kassabericht
  6. Kommandoübergabe
  7. Grußworte der Ehrengäste
  8. Allfälliges

Kurze Zusammenfassung der Aufwände 2018:

• 42 Einsätze mit 891 Stunden
  • 52 Sirenen und Rufempfängerüberprüfungen mit 25 Stunden
  • 78 Übungen mit 1.748 Stunden
  • 16 Vorträge und Schulungen mit 656 Stunden
  • Sonstige Feuerwehrtätigkeiten mit 2.264 Stunden
  • Verwaltungs- und Wartungsarbeiten 1.631 Stunden
  • Gesamtstunden 2018: 7.215 Stunden

Neuanschaffung 2018:

• Löschfahrzeug LFA, Marke MAN, Type: TGM 13.290
  • Zuständiger Fahrzeugausschuss: BR Klaus Lugstein, OBI Franz Schönleitner, HBM Max Schönleitner, OBM Markus Radauer, LM Stefan Hagenauer, VI Christoph Plauner und VI Christoph Krempl

Mitgliederstand mit 31.12.2018:

• Aktive: 57 Mann und 2 Frauen
  • Nichtaktive: 17 Mann
  • Gesamtstand: 76 Mitglieder

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde bei Punkt 6 das Kommando des Löschzuges Niederalm von BR Klaus Lugstein an BI Franz Schönleitner übergeben. BI Franz Schönleitner wurde durch den Ortsfeuerwehrkommandanten HBI Bernhard Stöllinger im selben Zug zum OBI befördert. Zum stellvertretenden Löschzugskommandanten wurde BI Peter Schleifer bestellt.

Der Löschzug Niederalm bedankt sich bei BR Klaus Lugstein für die letzten 12 Jahre als Löschzugskommandant und wünscht OBI Franz Schönleitner für die neuen Aufgaben als Löschzugskommandant und Ortsfeuerwehrkommandantstellvertreter sowie BI Peter Schleifer als Löschzugskommandantstellvertreter alles Gute.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!